Lorenz Personal
Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion. Festanstellung, innovative Projekte, echte Chancen für Ihre berufliche Entwicklung, eingebunden in renommierte Kundenunternehmen der Region. Für unseren Kunden, einen der weltweit größten Sportartikelhersteller mit Sitz in der Metropolregion suchen wir für das spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiet in einem sehr internationalen Umfeld Sie als

Assistant Project Manager (m/f)


Aufgaben:
  • Unterstützung des Projektteams bei der Klärung von Zielen und Vorgehensweisen für ein bestimmtes Projekt oder Programm
  • Teilnahme an Meetings zur Informationssammlung und Korrespondenz dieser an die Teilnehmer
  • Pflege und Aktualisierung von Webseiten, die im Kontext zu dem Projekt oder Programm stehen
  • Ergebnisse aus Umfragen und Erhebungen von Fokusgruppen ins System einpflegen
  • Entwicklung und Präsentation von Ideen für Projektvorschläge gemäß der Unternehmensprozesse und -richtlinien
  • Betreiben umfassender Nachforschungen und Sichern der Daten
  • Projektcontrolling
  • Agieren als Schnittstelle zwischen Project/Program Directors, Koordinatoren und anderen Mitarbeitern
  • Nachverfolgen, analysieren und erstellen des monatlichen Projektkostenberichts und Gewährleistung von pünktlicher und korrekter Rechnungsstellung
  • Sichersteller der Einhaltung aller Standards, z. B. PMO und IT Controlling Standards
  • Verwaltung aller Kosten und Rechnungen des Projektteams (z. B. Reisekosten etc.)
Ihre Qualifikationen:
  • Abgeschlossenes Studium mit dem Fokus auf Betriebswirtschaft, Kommunikation, IT oder verwandte Bereiche oder gleichwertige Kombination aus Ausbildung und Berufserfahrung
  • Erste Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
  • Fähigkeit, in einer schnelllebigen Umgebung mit verschiedenen internationalen Kulturen zusammenzuarbeiten
  • Gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten, idealerweise Erfahrung im Finanzwesen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, vor allem hinsichtlich der Interaktion mit Gesprächspartnern verschiedener Business Levels
  • Fließendes Englisch (in Wort und Schrift)
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)


Arbeitsort:
Herzogenaurach

Wir freuen uns auf Sie!
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Ihr(e) Ansprechpartner(in):
Frau Hilde Kunzelmann-Czichon

Telefon: 09131-21038
 
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