Lorenz Personal
Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion. Festanstellung, innovative Projekte, echte Chancen für Ihre berufliche Entwicklung, eingebunden in renommierte Kundenunternehmen der Region. Zur Überlassung für unseren international tätigen Kunden suchen wir Sie als

Controller / Anwendungsbetreuer Financial Business Warehouse (m/w/d)


Aufgaben:
  • Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung des Business Warehouse unter Berücksichtigung der aktuellen Unternehmensanforderungen
  • Sicherstellen des laufenden Betriebs (Daten laden, System- und Applikationsadministration, Analysieren und Beheben von Störungen)
  • Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei der Berichtserstellung unter Einhaltung der geltenden Unternehmensrichtlinien und Vorgaben
  • Koordination der Anforderungen aus den unterschiedlichen Abteilungen und Abstimmung der Anforderungen mit anderen „verwandten“ Abteilungen
  • Unterstützung der Anwender bei Berichtsproblemen und Durchführung von Usertrainings
  • Laufende Optimierung von Berichten und Erstellung von Konzepten, um komplette Prozessabläufe hinsichtlich Effizienz und Datenqualität zu verbessern
  • Dokumentationen von Arbeitsabläufen, Berichten und neuen Prozessen erstellen
  • Einarbeitung in neue SAP-Lösungen sowie Begleitung der dazugehörigen Projekte (z. B. SAP Business Objects Anwendungen)
  • Enge Zusammenarbeit mit der IT bei Releasewechseln und dem jährlichen Einspielen von Support Packages
  • Optimierung und Wartung der bestehenden Berichtskonzepte

Ihre Qualifikationen:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund
  • Sehr gute MS Excel Kenntnisse (Makros + Verknüpfungen + Verschachtelung etc.)
  • Idealerweise erste Erfahrungen mit dem Tool Eclipse für HANA optimierte Objekte im BW- Umfeld
  • Programmierkenntnisse (ABAP, SQL und VBA) sind ein Plus
  • Idealerweise erste Erfahrung mit SAP BW 7.40 in den Bereichen BEX (Analyzer und Query Designer), Datenextraktion und -modellierung
  • Projekterfahrung, sowie Erfahrung im Bereich Reporting und im SAP R3 sind von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit den weltweiten Niederlassungen
  • Strukturierte, sorgfältige, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise
  • Absolute Verlässlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
  • Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Analytische Fähigkeiten
  • Bereitschaft für eventuelle Dienstreisen im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse


Arbeitsort:
Fürth

Wir freuen uns auf Sie!
Online Bewerben

Online Bewerben

Ihr(e) Ansprechpartner(in):
Frau Hilde Kunzelmann-Czichon

Telefon: 09131-21038
 
Top Job 2019 - Top Arbeitgeber